Musik-Tipps
Leonard Cohen: Old Ideas PDF Drucken E-Mail

Mit Old Ideas veröffentlicht Leonard Cohen am 27. Januar 2012 sein erstes Studioalbum seit acht Jahren. Die zehn neuen Songs dieses mit Spannung erwarteten Albums stellen mit Sicherheit einen Höhepunkt im Schaffen des einflussreichen Singer/Songwriters und Literaten dar.
Obgleich die eigentlichen Aufnahmen zu Old Ideas erst im Januar 2011 begannen, arbeitete Cohen bereits seit Jahren an den Songs und Texten. Zwei der Stücke, The Darkness und Lullaby , wurden bereits 2007 aufgenommen, und frühe Versionen waren bereits im Rahmen der vor kurzem zu Ende gegangenen, ausverkauften Welttournee zu hören.
Einige Hinweise, was die Fans von dem neuen Album erwarten können, gab der 77-jährige Kanadier bereits im Oktober in Oviedo im Rahmen der diesjährigen Prinz von Asturien -Preisverleihung. Leonard Cohen hatte dort die höchste spanische Literatur-Auszeichnung erhalten. Mit dem Älterwerden begriff ich, dass mit dieser Stimme auch Instruktionen einhergehen. Und diese Anweisungen lauten... jammere niemals einfach nur so. Doch sollte jemand jene große, unausweichliche Niederlage, die uns alle irgendwann erwartet, zum Ausdruck bringen müssen, so sollte dies stets innerhalb der strikten Regeln der Würde und Schönheit geschehen.

 

 
Status Quo: Quid Pro Quo + Greatest Hits Live PDF Drucken E-Mail

Status Quo sind lebende Legenden - und blicken auf 46 Jahre Bandgeschichte zurück. Und nicht nur das – mit mittlerweile weit über 118 Millionen verkauften Tonträgern und 64 britischen Chart-Platzierungen halten den Rekord in ihrem Heimatland. Seit jeher besteht die Band aus den beiden Gründungsmitgliedern Francis Rossi und Rick Parfitt, die sich mit Keyboarder Andy Bown, Bassist John „Rhino“ Edwards und Schlagzeuger Matt Letley zusammengetan haben. Quid Pro Quo ist ihr mittlerweile 29. Studioalbum, auf dem die Rocker erneut beweisen, dass man weiterhin mit ihnen rechnen muss. So finden sich auf dem neuen Album nicht nur 14 brandneue Tracks, sondern auch die 2010er Version einer ihrer größten Hits, „In The Army Now". Das neue Album bietet von eingängigen Rockhymnen bis zu virtuosen Gitarrensoli alles, was den treuen Status Quo Fan begeistert. Produziert wurde das neue Meisterwerk von Mike Paxmann, der bereits seit Jahren eng mit der Band zusammenarbeitet....

Schon seit jeher überzeugen Status Quo auch mit ihren Live-Performances. Zusammengerechnet spielten die Briten weit mehr als 6.000 Live-Shows vor insgesamt über 25 Millionen Leuten. Die Limited Edition des Albums zollt ebendiesen unglaublichen Zahlen Tribut und enthält die größten Hits der Rocker wie „Caroline" und „Whatever You Want" – live performt. „Official Bootleg - Greatest Hits Live" nennt sich das bislang unveröffentlichte Material, dessen Tracks vergangenes Jahr in Amsterdam und Melbourne aufgenommen wurden.

 
a-ha: Ending on a High Note - The Final Concert PDF Drucken E-Mail

Am 04. Dezember 2010 endete in Oslo die Karriere einer der weltweit bedeutendsten Popbands aller Zeiten. 25-Jahre Popgeschichte, über 70 Millionen verkaufte Tonträger, und 75 weltweiten No.1 Chartplatzierungen. Die Fans reisten aus aller Welt an, um beim spektakulären letzten und hochemotionalen Konzert dabei sein zu können.

Das Konzert spiegelt die komplette Karriere der Band mit allen Hits wieder: "Take On Me", "Hunting High And Low", "Living Daylight", "Stay On These Roads", "Foot Of The Mountain" und alle anderen Hits.

 
Angelo Branduardi: Così è se mi pare PDF Drucken E-Mail

Seit nunmehr 37 Jahren tritt Angelo Branduardi weltweit auf und ist seinem Stil, eine unverkennbare Mischung aus Folk, Lied und Klassik, treu geblieben. Seine Stimme ist seit seinem ersten Hit "La pulce d'aqua" extra-markant. Seit einiger Zeit engagiert sich Branduardi intensiv für die Erarbeitung und Aufführung von klassischer italienischer Renaissance-Musik. Diese Serie wird in Kürze durch die bereits siebente Folge "Futuro Antico VII - Il Carnevale Romano" - vervollständigt. Unter den sechs neuen Songs findet sich Branduardis Interpretation von Elvis Costellos "The Scarlet Tide" (Il Lungo Addido).

Veröffentlicht am 25.03.2011

 
<< Start < Zurück 1 2 3 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 3