DVD-Tipps
DVD: Sommer in Orange PDF Drucken E-Mail

Sommer 1980: Die Erleuchtung kommt nach Talbichl. Die Bhagwan-Anhängerin Amrita zieht mit ihren Kindern Lili und Fabian und ihrer gesamten WG aus Berlin in die bayerische Provinz. Urschrei-Therapie und Vollkornschrot treffen auf Schützenverein und festgefügte Horizonte. Ein geerbter Bauernhof soll ihr neues „Therapie-Zentrum“ werden, was in der beschaulichen Gemeinde einige Unruhe auslöst. So hat vor allem der erzkonservative Bürgermeister ein waches Auge auf die neuen Nachbarn – besonders wenn die Sannyasins halbnackt im Garten meditieren.

Und während Dörfler und Kommunarden sich gegenseitig misstrauisch beharken und die Situation beim Dorffest zu eskalieren droht, versucht die 12-jährige Lili zu vermitteln – denn sie wünscht sich eigentlich nichts sehnlicher als eine ganz normale Familie.

 

Erscheinungstermin: 20.01.2012

 

 
DVD: The King's Speech PDF Drucken E-Mail

Colin Firth brilliert in The King's Speech als stotternder englischer König George VI., den Vater von Königin Elizabeth. Als Sohn des britischen Königs gehört es zu seinen Pflichten, öffentlich zu sprechen - doch für den schüchternen jungen Mann, der seit seiner Jugend an schwerem Stottern leidet, wird jeder dieser Auftritte zur Qual. Mit Hilfe seiner liebevollen Frau Elizabeth und dem exzentrischen Sprachtherapeuten Lionel Logue, der immer mehr zum Vertrauten und Freund wird, versucht er seine Schwäche zu überwinden. Doch eine unerwartete Enthüllung droht alle Bemühungen zu zerstören.

Mit Colin Firth, Helena Bonham Carter, Geoffrey Rush, Derek Jacobi, Robert Portal

 
DVD: Satte Farben vor Schwarz PDF Drucken E-Mail

Anita und Fred sind seit 50 Jahren ein Paar und fast genauso lange glücklich verheiratet. Sie haben zwei erwachsene Kinder, die Enkelin steht kurz vor dem Abitur. Beide können nicht nur auf ein erfülltes Leben zurückblicken - sie sind noch mittendrin. Dass Fred schwer krank ist, haben sie der Familie bisher verheimlicht. Erstmals in all den Jahren nimmt Fred sich Freiheiten heraus, die seine Frau vor der Kopf stoßen. Zum ersten Mal fühlt Anita sich allein gelassen und stellt ihre Beziehung in Frage. Doch eine Liebe wie die ihre endet nicht einfach so. Sie soll niemals enden ...

Erscheinungstermin 11.8.2011

 
DVD: True Grit PDF Drucken E-Mail

Von der Presse gefeiert: Die grandiose Neuinterpretation eines Westernklassikers von den Oscar-Gewinnern Joel & Ethan Coen hat in den USA einen sensationellen Start hingelegt. Das neue Werk der Coen-Brüder ist bereits jetzt ihr umsatzstärkster Film und hat somit ihren Kulthit No Country for Old Men überholt.

Der Vater der 14jährigen Mattie Ross (Hailee Steinfeld) wird von Tom Chaney (Josh Brolin) kaltblütig erschossen. Sie heuert den knallharten und selten nüchternen US-Marshal Rooster Cogburn (Jeff Bridges) als Kopfgeldjäger an, um den Mörder ihres Vaters gnadenlos zur Strecke zu bringen. Doch sie sind nicht die einzigen, die Chaneys Fährte aufgenommen haben. Schon bald treffen sie auf den Texas Ranger LaBoeuf (Matt Damon), der seine ganz eigenen Ziele verfolgt.

mit Jeff Bridges und  Matt Damon

 
<< Start < Zurück 1 2 3 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 3